Gerlinde, Theo, Ines und Sascha eine Woche in New York

Die New Yorker Feuerwehr.
Die New Yorker Feuerwehr.

Die Feuerwehr sieht und hört man jede Minute in New York, das Geräusch ist ohrenbeteubend.

Wir, das sind Gerlinde, Ines und Theo waren schon einmal 5 Tage in New York. Da haben wir auch die Twin Towers besichtigt. Doch seit dem "nine eleven" ist nichts mehr wie es war. Ich glaube, die ganze Stadt oder auch ganz Amerika wird nur noch überwacht. Keine Besichtigung mehr ohne aufwändige Kontrollen. Ich glaube, die Amis brauchen noch viele Jahre, um über diesen Schock hinweg zu kommen.

Der Madison Square Garden. Hier finden die großen Veranstaltungen statt, z.B. Boxen.

Am Time Square pulsiert das Leben!
Am Time Square pulsiert das Leben!

Zum Time Square kannst Du zu jeder Tageszeit kommen, hier ist immer etwas los. Es gibt 24 Stunden keine Ruhe.

Das Flatiron Building oder auch das Bügeleisen.
Das Flatiron Building oder auch das Bügeleisen.

Das Flatiron, Bügeleisen, wurde 1902 erbaut, das Grundstück gab keine andere Form her.