Am Ende meines Arbeitslebens noch 3 Wochen Indien.

Die jungen Kollegen und ich.
Die jungen Kollegen und ich.

Anfang April wurde ich von meinem Chef gefragt, ob ich vor dem Ende meines Arbeitslebens im Juli noch nach Indien fliegen würde, um da in der Firma unsere jungen Mitarbeiter auszubilden. Nach ca. drei Sekunden sagte ich "ja". Am 26.05.13 ging es endlich los nach Neu Delhi. Ohohohoho, 40° um 00:30 am Flughafen. In den nächsten drei Wochen hatten wir immer zwischen 40 und 48°. War schon Tauwetter für Dicke. Mit Hilfe der Klimaanlage konnte man es aber gut aushalten. Mir hat das Arbeiten mit den jungen Ingenieuren sehr viel Spaß gemacht. Alle waren sehr interessiert und hilfsbereit. Die indische Kost habe ich ohne Probleme vertragen, sie war immer gut und würzig. Als Anhang nun einige Bilder dieser Tour.

Diese 5 Sehens hatten wir uns für diesen Sonntag vorgenommen.
Diese 5 Sehens hatten wir uns für diesen Sonntag vorgenommen.

Neben der Arbeit hatten wir natürlich am Wochenende auch die Gelegenheit, etwas zu besichtigen. Jaipur liegt ca. 240km südlich von Delhi. 48° im Schatten hatten wir an diesem Sonntag. Also war trinken, trinken und noch einmal trinken angesagt. Trotzdem hat es uns sehr gut gefallen.

Einfahrt nach Jaipur
Einfahrt nach Jaipur
Mit diesem Suzuki wurden 20 Personen transportiert.
Mit diesem Suzuki wurden 20 Personen transportiert.
Das nennt man hier Ladungssicherung.
Das nennt man hier Ladungssicherung.

Nach drei Wochen Indien kann ich nur sagen es hat mir mehr als gut gefallen. Die Kollegen waren nett, das Essen hat mir geschmeckt und mir ist nichts passiert. Bei diesen Bildern ist das nicht immer selbstverständlich. Ich kann von mir sagen, Indien war eine Bereicherung in meinem Leben.

Gruß Theo Horsthemke